Senior IT-Controller (m/w)

Giesecke+Devrient GmbH

Medien

Prinzregentenstraße 159

gi-de.com

Senior IT-Controller (m/w) Giesecke+Devrient GmbH München Entwicklung, Erstellung und Auswertung von regelmäßigen, auch komplexen IT-Performance-Berichten zur Entscheidungsvorbereitung für das (Top-) Management und weitere Stakeholder; Konsolidierung, Analyse und kritische Bewertung der IT-Finanzdaten.

G+d Macht Das Leben Von Milliarden Von Menschen Sicherer Wir Entwickeln Innovative Produkte Und Lösungen Für Die Absicherung Von Bezahlvorgängen Identitäten Kon­nek­tivität Und Daten Mit Mehr Als 160 Jahren Erfahrung Und Täglich Neuer Leiden­schaft Als Internationaler Technologiekonzern Und Traditionelles Familien­unter­nehmen Mit über 11000 Beschäftigen In 32 Ländern Creating Confidence Ist Dabei Unser Weg Zum Erfolg Vielleicht Ja Bald Auch Für Sie Für Unseren Bereich Corporate Functions Controlling Suchen Wir Sie Als Senior It-controller (m/w) Ihre Aufgaben: Entwicklung Erstellung Und Auswertung Von Regelmäßigen Auch Komplexen It-performance-berichten Zur Entscheidungsvorbereitung Für Das (top-) Manage­ment Und Weitere Stakeholder Konsolidierung Analyse Und Kritische Bewertung Der It-finanzdaten Sowie Ableitung Von Optimierungsvorschlägen Durchführung Der It-budgetplanung It-kostenerfassung It-produkt­kalku­la­tion Und Verrechnung Sicherstellung Der Transparenz Für Das Management Und Die Service-empfänger Proaktive Unterstützung Des It-management-teams Bei Der Optimierung Von Prozessen Und Kostenstrukturen Kompetenter Ansprechpartner Für Die Internationalen Gesellschaften In Allen Fragen Zur It-kostenstruktur Mitarbeit Bei It-service-benchmarks Und Bei Der Erstellung Von Service-level-agreements Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Mit Betriebswirtschaftlichem / Kauf­männi­schem Schwerpunkt (diplom Oder Master In Betriebswirtschaft Wirt­schafts­informatik O ä) Mehrjährige Berufserfahrung In Einem International Agierenden Unter­nehmen Fundiertes Wissen über Die Steuerungsrelevanten It-metriken / Benchmarks Verrechnungsmodelle Methodiken Und Werkzeuge Des It-controllings Sehr Gute Analytische Fähigkeiten Und Kommunikationsstärke Auch In Englischer Sprache Selbstständige Strukturierte Und Gewissenhafte Arbeitsweise Erfahrung In Der Managementgerechten Aufbereitung Sowie Geschick Im Visualisieren Von Zusammenhängen Und Formulieren Aussagekräftiger Kommentare Erfahrung Im Changemanagement Und In Der Leitung Von Teams Sicher Im Umgang Mit Den Gängigen Ms-office-produkten Umfassende Sap-kenntnisse Referenzcode: C-cc-16-926 Bachelor Master Diplom Betriebswirt BWL Entwickler Entwicklung Prozessoptimierung Service Level Budgetplanung Kalkulation Bachelor Master Diplom Betriebswirt BWL Entwickler Entwicklung Prozessoptimierung Service Level Budgetplanung Kalkulation Senior IT-Controller (m/w) Entwicklung Erstellung Und Auswertung Von Regelmäßigen Auch Komplexen IT-Performance-Berichten Zur Entscheidungsvorbereitung Für Das (Top-) Management Und Weitere Stakeholder Konsolidierung Analyse Und Kritische Bewertung Der IT-Finanzdaten München Bachelor Master Diplom Betriebswirt BWL Entwickler Entwicklung Prozessoptimierung Service Level Budgetplanung Kalkulation

Global Project Logistics Coordinator (m/w/d) befristet
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

Senior Tax Manager / Wage Tax / Lohnsteuer (m/w/d)
   Giesecke und Devrient GmbH (München)

HR Business Partner / HR Transformation Manager (m/w/d)

Ingenieur Verfahrenstechnik - Leittechnik Kraftwerk
   HAMBURG WASSER (Mitte)

Berater IT Konfiguration SAP (m/w/d)
   ORBIS SE (Markdorf)

Social Media Manager (m/w/d)
   Rhiem und Sohn Kies und Sand GmbH und Co. KG (Erftstadt)